Schiffsbühne LISA

Am Samstag, dem 13. Juli veranstaltet der Museumshafen Kiel mit seiner „Schiffsbühne Germaniahafen“ wieder eines der beliebten Plankenkonzerte, bei dem auch diesmal eine ganze Reihe lokaler MusikerInnen ein lockeres und recht buntes musikalisches Programm bieten werden!

Das Programm beginnt am Germaniahafen ab 15:00 Uhr mit Duos und Solisten aus dem Umfeld des Kieler Museumshafens.

Dabei sind Arne Meier, Danny Mesenbrink, Morten Gödecke alias Fabien Le Griot und Andreas Köpke.

Später runden zwei Duos und zum Finale ein Trio das Programm ab:

Das Duo As Batatas Da Liberdade bietet zum größten Teil deutschsprachige Liedermacher/Singer/Songwriter-Stücke dar. Dabei macht sich Jost als Leadsänger und Gitarrist das jeweilige Lied im wahrsten Sinne des Wortes zu eigen. Seine schnörkellosen, klaren Interpretationen werden unterdessen gelegentlich von seinem Partner Thørle mit unaufdringlichen Farbtupfern untermalt.

Brakl & Kay – das sind Gitarre und Klavier und vor allem zwei starke Stimmen aus dem Norden. Von Simon & Garfunkel bis Nine Inch Nails – das Repertoire der Beiden Ausnahme-Könner Tom Brakl und Leif Kay ist zeitlos, überraschend und facettenreich – Wow-Momente garantiert!

Das „Trio mit zwei Gitarren und drei Stimmen“ – genannt Jean Be! – bietet eine akustische Reise durch die Welt der Singer/Songwriter mit Zwischenstopps bei West Coast und Americana. Kurz abgebogen zu Klassikern des Folk; danach links und rechts an aktuelleren Titeln vorbei, um sich dann wieder der staubigen Straße des Blues und der Balladen zu widmen.